Kirchenband - Joyful Noise

Joyful noise

Im Jahr des Gottesdienstes 2012 entstand eine Singgruppe aus der ehemaligen Stammheimer Kirchenband zur Gestaltung von Lobpreisgottesdiensten und um der Gemeinde das Liederheft „Wo wir dich Loben“ nahe zu bringen. Aus dieser Singgruppe (Kirchenband) wurde im Laufe der Jahre ein Chor, der seit 2016 den Namen „Joyful noise“ trägt (nach Ps 100,1).

Wir sind mittlerweile ca. 30 Frauen aus verschiedenen Orten (wobei Männer herzlich willkommen sind) im Alter von 16 bis 60 Jahren und haben sehr viel Spaß am Singen. Die Gemeinschaft und der Spaß spielen genauso eine Rolle, wie die Gemeinde in neue Lieder mitzunehmen und Gott durch unsere Liederanzubeten.

Wir proben jeden Freitag(außer in den Schulferien) von18:30 – ca. 19:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Stammheim. Wir singen querbeet aus dem christlichen Bereich: aus dem Liederbuch „Wo wir dich Loben“, aus der Chormappe des EJW, christliche Popsongs und Gospels, aber auch das eine oder andere säkulare Lied.

Einmal im Jahr geben wir gemeinsam mit dem Posaunenchor und dem Kirchenchor eine geistliche Abendmusik. Ca. 6x im Jahr singen wir im Gottesdienst.

Jederzeit bist du/sind Sie eingeladen, zur Probe zu kommen und mitzumachen. Wir freuen uns über jeden/jede, sei es beim Singen oder beim Musizieren. Wir hätten gerne eine richtige Band oder auch jemand, der sich mit der Technik auskennt. Wir Frauen hätten auch viel Freude an einer tollen Bassstimme oder einem Tenor.

 

 

Leitung: Elly Röcker: Tel.: 07051 953145 oder per Mail an elly.roecker@gmx.de